Impressum Datenschutz

Hier ein kleiner Einblick zur schönen Tennisanlage des TC Zittau Weinau, welche gleich neben dem Tierpark ist.

Am heutigen Spieltag in der 1. Damen Tennisbundesliga standen sich die Tabellennachbarn TC Blau Weiß Dresden Blasewitz und TC 1899 Blau-Weiß Berlin gegenüber. Für das Team aus Dresden wäre der Sieg daheim auch gleichzeitig der sichere Klassenerhalt. Um Punkt 12:00 Uhr wurde die Aufstellung auf dem Center Court bekannt gegeben. Gleich zu Beginn des Spieltages kam es zu einem 3 Satz Match zwischen Dominika Salkova (CZE), welche in einem spannenden Match der Berlinerin Andreea Amalia Rosca (ROU) mit 7:6 4:6 5:10 unterlag. In dieser Spielzeit gab es zwei überraschende Ergebnisse auf Platz 14. Im ersten Einzel auf dem Platz gab bei 1:0 für Ilinca Dalina Amarieri (ROU) die für Berlin spielende Tschechin Jesika Maleckova auf. Das gleiche wiederholte sich auf dem Platz im Spiel danach, als Martina Colmegna (ITA) bei 3:3 aufgab und Reka-Luka Jani (HUN) für Dresden den 2 Punkt holte. Für Dresden holten weitere Punkte Kathleen Kanev mit einem 3 Satz Sieg über Sophie Greiner, sowie Lara Schmidt in 2 Sätzen gegen Daria Remetean. Im Match des Tages gab es eine Premiere der an 1 gemeldeten Spielerin für Dresden. Aus Argentinien und aktuell die #87 auf der WTA Tour schlug Maria Lourdes Carlé auf. In einem hochklassigen Match gegen die Schweizerin Ylena In-Albon gab es ein 6:2 6:3 Sieg, wobei viele der Spiele über Einstand gingen. Die anschließenden Doppel waren nur noch für Berlin wichtig um Matchpunkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Aufgrund der verletzten Spielerin bei Berlin konnte das 3 Doppel nicht angetreten werden. Im Doppel #1 gewannen Carlé/Salkova gegen In-Albon/Remetean. Das Doppel #2 ging an das Berliner Doppel Rosca/Greiner mit einem Sieg gegen Jani/Amariei. Mit dem Sieg der Dresdner Damen Mannschaft gibt es auch 2025 wieder Profi Tennis in Sachsen.

Heimspiel von Blau Weiß Dresden Blasewitz gegen den amtierenden Deutschen Meister TC Bredeney mit Grand Slam feeling. Da staunten die Zuschauer, was im Spitzenspiel der jeweiligen Nr. 1 geboten wird. Hier lief die aktuelle French Open Siegerin im Mixed Laura Siegemund auf gegen die für Dresden spielende Lina Gjorcheska (MKD / WTA Nr. 230). Nach spannenden und hochklassigen Punkten musste Laura Siegemund bei 5:4 aufgeben. Im Einzel Nr. 6 sah es lange nach einem Punkt für Dresden aus, doch Lara Schmidt musste sich Mandy Minella (LUX) der ehemaligen #38 WTA Tour, nach hartem Kampf 6:0 6:7 9:11 geschlagen geben. Für Dresden holten weitere Punkte Berfu Cengiz (TUR) gegen Katharina Hobgarski 7:5 6:2 und Kathleen Kanev gegen Mara Guth 6:3 6:2. Mit einem 3:3 ging es in die Doppel und das ist nichts für schwache Nerven. Im ersten Doppel gab es geballte Grand Slam Power mit Laura Siegemund und Timea Babos (HUN) welche 4 Major Titel im Doppel holte und die Nr. 1 der Doppel Weltrangliste war. Hier ging der Punkt an TC Bredeney nach einem 6:2 6:3 gegen Gjorcheska/Kanev. Im zweiten Doppel lief alles für Dresden und hier gewannen Luca Rica Jani (HUN)/ Anastasia Detiuc (CZE) gegen Irina Bara (ROU/ Hobgarski 6:4 6:1. Das dritte Doppel war dann Dramatik pur und am Ende setzte sich Minella/ Kimberley Zimmermann (BEL) gegen Berfu/Schmidt mit 1:6 6:1 10:4 durch. Mit dem Sieg setzt sich Bredeney an die Spitze der 1. Damen Bundesliga und verschätft den Abstiegskampf für Dresden Blasewitz.

Am heutigen Tag empfing zur 1. Bundesliga Premiere der Herren 30, der SV Dresden Mitte den TC Großhesselohe. Bei schönstem Tenniswetter wurden die ersten 3 Einzel gestartet und das aus Dresdner Sicht sehr erfolgreich. Für Dresden waren erfolgreich Kamil Kaleta (POL) gegen Marlon Dietrich 6:3 6:4 und Tom Schinnerling gegen Jan Hansen 7:5 6:2. Somit ging der SV Mitte mit einer 2:1 Führung in die zweite Runde, welche komplett von Großhesselohe dominiert wurde. Besonders im Spiel des Tages, der jeweiligen Nr. 1 des Teams, bekamen die Zuschauer tolles Tennis zusehen. Der Sieg von Matthias Bachinger gegen David Sodek (CZE) mit 6:1 6:3 war nie gefährdet und die Zuschauer waren begeistert von tollen Ballwechseln, welche oft an die ehemalige Nummer 85 der ATP Tour gingen. Somit war die gute Ausgangslage weg und es stand vor den Doppeln 2:4. So richtig glaubte niemand mehr an die Wende und kurzzeitig flammte die Hoffnung als 2 Doppel vorn lagen, welche am Ende auch gewannen. Aber der klare Sieg im 3 Doppel für Großhesselohe macht den 5:4 Gesamtsieg perfekt.

Zum Freitag gibt es das Derby zwischen TC1899 Blau Weiß Berlin und dem LTTC RW Berlin. Ob der Zeitpunkt Freitag 13 Uhr für das Derby gut gewählt ist, liegt im Auge des Betrachters. Sportlich gesehen konnte es enger nicht sein, was beide Teams den zahlreichen Zuschauern boten. In 5 von 6 Einzeln gab es 2 Satz Siege, darunter auch das heutige Spitzenspiel der jeweiligen Nummer 1 der Teams. Hier gewann Yulia Starodubtseva (UKR) gegen Ylena In-Albon (SUI) mit 6:1 6:4. Gerade im ersten Satz sah man das Potenzial von Starodubtseva, welches wohl geeignet ist um eine zukünftige Top 50 Spielerin zu werden. Im zweiten Einzel standen sich Irina Fetecau (ROU) und Ekaterina Makarova (RUS) gegenüber. Spannender und dramatischer kann ein Spiel nicht laufen und weil beide Spielerin einen Satz gewannen, teilte der Schiedsrichter mit, dass der Matchtiebreak jetzt seine Berechtigung einfordert. Dieser ging mit 10:8 an Irina Fetecau. Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Der DJ ließ nun die Musik etwas leiser laufen, damit der Tennisanlagensprecher die Doppelaufstellungen verkündete. Nach gut einer Stunde gewannen Starodubtseva/Duerst (SUI) gegen In-Albon/Greiner 6:2 6:0 sowie Bandecchi (SUI)/Colmegna (ITA) 7:5 6:4 gegen Makarova/Strombach. Jetzt musste das Doppel Nummer 2 entscheiden und hier ging es in den Matchtiebreak. Hier waren Aney (USA)/Papadakis leicht favorisiert gegen Kolodziejova (CZE)/Rosca (ROU). Das aggressivere Spiel (Doppel wird am Netz gewonnen) auch mit etwas glücklichen Punkten setzte sich durch und so gewann das Team vom LTTC mit 10:2. Für Blau Weiß heißt es jetzt in den letzten Spielen Punkte holen, sonst ist der Abstieg nicht vermeidbar.

19. Mai 2024

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Pfingsten und sonnige Feiertage.

Auf der Tennisanlage des LTTC Rot Weiß Berlin war der TEC Waldau Stuttgart. Die Tabellennachbarn waren sich bewusst, dass der heutige Sieger einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt macht. Nach 5 Einzeln war der Gesamtsieg für Berlin nur 1 Punkt entfernt, aber Kirsten Flipkens (ehemalige #13) konnte das Match mit 14:12 im Matchtiebreak für Stuttgart gewinnen. So ging es in den 3 Doppelspielen um sehr viel und der Matchtiebreak war in jedem Spiel auf der Scoreboard. Hier holten den entscheidenden Punkt Jessie Aney (USA) / Lena Papadakis (D) gegen die Fruhvirtova (CZ) Schwestern Linda & Brenda mit 10:8. Das Einzel der Nr.1 an diesem Tag gewann Brenda Fruhvirtova mit 6:1 6:2 gegen Ekaterina Makarova.

Der Tennisverein Krauschwitz e.V. lädt am 11.05.2024 von 10-13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Tennis für jedermann auch ohne Vorkenntnisse. Infos und Anmeldung unter tennisverein.krauschwitz@gmail.com

Zu Gast beim TC 1899 Blau-Weiß Berlin war der amtierende Deutsche Meister TC Bredeney. Mit den Topspielerin Tatjana Maria (GER) und Greetje Minnen (BEL) wurde schnell klar das es sehr schwer wird. Nach den Einzeln wovon 3 Spiele im Match Tiebreak entschieden wurden stand es 1:5. Die Doppel wurden von Berlin erfolgreich 2:1 gewonnen, konnten aber die Niederlage (3:6) nicht mehr verhindern.

Es stand die Begegnung in der 1. Damen Tennis Bundesliga 2024 an. Am 1. Spieltag empfang der TC Blau Weiß Dresden Blasewitz die Damen vom TA VfL Sindelfingen 1862. Bei schönem Wetter gab es sehenswerte Einzelspiele, unter anderem mit Spielerin wie Nadia Podoroska (ARG) und Victoriya Tomova (BUL) welche man in der Weltrangliste unter den Top 80 Spielerin findet. Für Dresden schlug die Formstarke Dalma Galfi (HUN) und Martina Capurro Taborda (ARG) an Position 1 und 2 auf. Nach spannenden Einzeln stand es 3:3 und somit mussten die Doppel entscheiden. Hier konnte Dresden mit zwei Siegen dem Gesamtsieg (5:4) für sich entscheiden. Die Doppel mussten aufgrund des Wetters unterbrochen werden und in die Halle verlegt.

27. April 2024

MANNSCHAFTSANMELDUNG FÜR DIE SOMMERSAISON 2024

  • Mannschaftsanmeldung über nuLiga bis zum 10.12.2023
  • Nachmeldungen mit Nachmeldegebühr sind bis zum 31.12.2023 möglich
  • die namentliche Mannschaftsmeldung bis zum 15.03.2024
  • Nachmeldung von Spielern mit Nachmeldegebühr bis 25.04.2024 möglich
  • Punktspiele werden geplant ab 1.Mai 2024 
  • weitere Infos unter : www.stv-tennis.de/ligen-1

29. September 2023

Ich habe mich entschieden Yoga im Trainingsbetrieb aufzunehmen. Dazu habe ich den Grundkurs Kinderyoga in Bautzen ausgewählt und daran teilgenommen.

09. September 2023

Mit dem heutigen Tag werde ich mein Wissen in Sachen Vereinsmanagment vertiefen und beginne die DOSB C-Vereinsmanager Ausbildung. Sobald ich die Stufe C abgeschlossen habe, folgt die Ausbildung zum DOSB B-Vereinsmanager.

02. September 2023

Am heutigen Tage ging es nach Berlin ins Landesleistungszentrum des TVBB. Zum 2 stündigen Training wurden 3 Schüler von mir eingeladen. In der Halle wurden tolle Übungen gespielt und wertvolle Hinweise gegeben. Hierfür waren die Kinder sehr dankbar.

30. Juli 2023

Heut ging es zum Spiel in der 2. Tennis Bundesliga Nord. Hier gewann der TC 1899 Blau-Weiß Berlin gegen einen direkten Konkurrenten (Tennis-Club Ohligs 1914 e.V.) im Abstiegskampf mit 7:2.

23. Juli 2023

Heut ging es zum Spiel in der 2. Tennis Bundesliga Nord. Hier verlor der TC 1899 Blau-Weiß Berlin gegen den Favoriten aus Aachen mit 3:6.

08. Juli 2023

U12 TC Cottbus – Tennisclub Jüterbog 3:0

01. Juli 2023

U12 TC Cottbus – TC Lindenau II 3:0

20. Juni 2023

Heut war ich zu Besuch im Tennisclub Spremberg, welcher eine schöne und große Anlage hat.

11. Juni 2023

U12 TC Lindenau : TC Cottbus e.V. 0:3

04. Juni 2023

Im dritten Heimspiel verliert der TC Blau Weiß Dresden Blasewitz mit 4:5 gegen DTV Hannover.

29. Mai 2023

Der Tennisverein Tennisfreunde Gersdorf e.V. geht neue Wege. Der Tennisverein Gelb-Weiß Görlitz e.V. hat auf seiner Website ein Artikel dazu. Hier der Link: https://www.tennis-goerlitz.de/news/plaene-unserer-tf-gersdorf-20230518

27. Mai 2023

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Pfingsten und sonnige Feiertage.

26. Mai 2023

Heut stelle ich mal Fotos online von der schönen Tennisanlage des TC Erholungszentrum Bautzen.

20. Mai 2023

Im zweiten Heimspiel der Damen Bundesliga gewann Dresden mit 5:4 gegen den Aufsteiger Der Club an der Alster Hamburg.

08. Mai 2023

Zum Heimauftakt des TC Blau Weiß Dresden Blasewitz gegen TK Blau Weiß Aachen. Das Spiel gewann Aachen mit 5:4, wobei der fünfte Punkt im letzten Doppel geholt wurde.

06.05.2023

U12 Tennisclub Schwarzheide : Tennisclub Cottbus e.V. 1:2

30. April 2023

Heut zu Besuch beim Tennisclub Cottbus e.V.

29. April 2023

Zu Besuch beim Tag der offenen Tür im Bundesliga Tennis Verein – TC Blau Weiss Dresden Blasewitz e.V.

7. April 2023

Frohe Ostern wünsche ich allen meinen Kunden, Freunden und Bekannten.

24. Dezember 2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

18. Dezember 2022

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

11. Dezember 2022

Ich wünsche Euch ein besinnliches 3. Adventswochenende

4. Dezember 2022

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent Sonntag.

27. November 2022

Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen 1. Advent. Geniesst einen schönen, gemütlichen Sonntag.

31. Oktober 2022

Heut waren wir Trainingsgast beim Sportclub „Tennis“ Hoyerswerda

26. Oktober 2022

Heut besuchten wir den TC Krauschwitz (Sagar).

25. Oktober 2022

Heut besuchten wir den TV 1861 Forst e.V. und durften einige Bälle spielen.

21. Oktober 2022

Heut besuchten wir die TuS Einheit Niesky und durften am Training teilnehmen.

25.September 2022

Erstes Turnier in Sachsen
Am 25.09.2022 ging es mit Lenny zum U10 Midcourt Turnier nach Dresden. Nach dem gemeinsamen Warm up mit fast 70 Kids ging es nach dem Mittagessen zu den Tennisspielen. Beim STV Kids Cup geht jedes Spiel 15 Minuten. Vor dem ersten Spiel waren die Erwartungen nicht hoch, aber als Lenny das erste Match gewann war die Freude groß. Das danach Lenny alle weiteren Spiele gewann und somit den U10 Tenniswettbewerb mit Platz 1 beendete, hatte keiner erwartet. Am Ende gab es eine Urkunde und Medaille.

26. Juni 2022

U10 SV Langenbach : TC Wolfersdorf 4:2

Spielbericht

25. Juni 2022

24. Juni 2022

U10 TSV Allershausen : SV Langenbach 3:3
Spielbericht

16. Juni 2022

Aus aktuellem Anlass biete ich aktuell kein Training an.

6. Juni 2022

Sieger aus Grosshesselohe

Am 6. Juni 2022 begrüßte der SV Langenbach wieder Kinder in der Alterskategorie U10 auf seinen Plätzen. Schon vor Spielbeginn war abzusehen das wunderschönes Tenniswetter das Turnier begleitet.

Am Anfang standen die Gruppenspiele an mit Spielern aus Großhesselohe, Eugenbach, Cottbus, Friedrichshafen, Langenbach & Nürnberg. Die Kinder zeigten gutes Tennis mit spannenden Ballwechseln.

Das Finale der Langenbach Midcourt Open 2022 gewann Felix Stocker (TC Grosshesselohe) gegen Fynn Merkel (TC 90 Eugenbach) 4:0 4:2. Im Spiel um Platz 3 gewann Caspar Blatt (TC Friedrichshafen) gegen Lenny Weigert (TC Cottbus) 3:1 w.o.

Am Ende gab es für alle Kinder eine Medaille sowie für die ersten drei ein Pokal. Einen großen Dank auch von T. Kunda, F. Irmer, sowie alle Helfer ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

29. Mai 2022

U10 TSV Allershausen : SV Langenbach 2:2 abgebr.
Spielbericht

22. Mai 2022

U10 SV Langenbach : SV Kranzberg 4:2
Spielbericht

21. Mai 2022

15. Mai 2022

U10 VFB Halbergmoos : SV Langenbach 6:0
Spielbericht

8. Mai 2022

Heut ging es zum Derby in der 2. Damen Tennis Bundesliga. Spiebericht

6. Mai 2022

Heut haben wir das Spiel vom TC Aschheim in der 2. Damen Bundesliga angeschaut. Spielbericht

15. April 2022

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest.

23. Dezember 2021

Ich möchte mich herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Tennisschule bedanken und wünschen Ihnen angenehme, erholsame Feiertage sowie ein glückliches & gesundes Jahr 2022.

17. Dezember 2021

Vorschau 19.12.2021
H SpVgg Zolling : SV Langenbach 4:2
Spielbericht

12. Dezember 2021

U15 SV Kranzberg : SV Langenbach 1:5
Spielbericht

4. Dezember 2021

U15 ESV Ingolstadt Ringsee : SV Langenbach 3:3
Spielbericht

1. Dezember 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, 

unsere jahrelange Zusammenarbeit ist bisher sehr angenehm verlaufen. Gestiegene Ausgaben zwingen uns nun unsere Preise anzupassen. Ich schätze unsere Zusammenarbeit und versuche weiterhin Vergünstigungen anzubieten.

27. November 2021

H SV Langenbach :  TC Pfaffenhofen/Illm 3:3
Spielbericht

20. November 2021

U15 SV Langenbach :  SpVgg Langenbruck 3:3
Spielbericht

5. November 2021

Die aktuellen Corona Maßnahmen: Status Quo

1. November 2021

Aufgrund der momentanen Lage können wir im Shop zur Zeit nur Tagespreise auf Anfrage machen.

24. Oktober 2021

U15 SV Langenbach : VFB Hallbergmoos 3:3
Spielbericht

23. Oktober 2021

Midcourt U9 Turnier bei sonnigen Wetter
Wer hätte das gedacht? Am 23.10.2021 trafen sich einige Tennisspieler in Langenbach zu den Midcourt U9 Open. Wieder wurde es ein Turnier mit vielen spannenden Ballwechseln und schön heraus gespielten Punkten. Das Finale gewann Maximilian Hager gegen Alex Enriquez-Garcia mit 4:2 4:1. Im Spiel um Platz drei gewann Felix Stocker gegen Alvaro Reichl 4:0 4:2. Weitere ausgewählte Ergebnisse: Maxi Hager (TC Langenpreising) – Franz-Aloys Schulz-Moll (MTTC Iphitos München) 5:4 4:5 10:6,  Felix Stocker (TP Isartal Baierbrunn) – Lenny Weigert (TC Langenpreising/SV Langenbach) 5:3 4:5 10:6, Alvaro Reichl (MTTC Iphitos München) – Bastian Laforsch (TSV 1880 Wasserburg) 4:2 5:3, Eric Enriquez-Garcia – Alex Enriquez-Garcia (beide ESV Mü Sportpark) 4:1 1:4 10:4

17. Oktober 2021

Midcourt U9 Turnier in Langenbach wieder erfolgreich.
Am 16.10.2021 wurden die Langenbach Open bei schönem Tenniswetter durchgeführt. Viele spannende Spiele wurden auf allen Plätzen geboten bei herllichem Sonnenschein. Spannende Matches mit langen Ballwechseln und Serve & Volley boten die Tenniskids aus Bayern. Im Halbfinale gewann Konstantin Gammisch (TC Grün Gold München) mit 5:4 und 4:2 gegen Lenny Weigert (TC Langenpreising/SV Langenbach). Im zweiten Halbfinale gewann Emil Halm ( TC 90 Eugenbach) gegen Balduin Peters (TC Rot Weiß Landshut) mit 4:0 5:3. Im Finale war die Angelegenheit doch deutlich und Konstantin gewann glatt mit 4:0 4:0 gegen Emil. Im kleinen Finale gewann Lenny Weigert mit 4:0 4:2 gegen Balduin Peters. Am Ende erhielten die ersten drei des Turniers einen Pokal. Am Ende wurde noch der Grill angefeuert und es gab lecker Steaks und Würstchen.

15. August 2021

Gast beim Tennis Bundesligaspiel TC Grosshesselohe : TK Grün-Weiß Mannheim

13. August 2021

Das Wintertraining 2021/2022 beginnt für die Montagsgruppen des SV Langenbach am 27.09.2021. Für die Mittwochsgruppen beginnt das Training am 6.10.2021.

24. – 25. Juli 2021

U15SV TC Moosburg : SV Langenbach 3:3
Spielbericht

Herren TC Wolfersdorf : SV Langenbach  4:5
Spielbericht

Herren
TC Oberding : SC Freimann 0:9
Spielbericht

Damen TC Isen : TC Oberding 9:0
Spielbericht

17. – 18. Juli 2021

Herren TSV Wolnzach II : SV Langenbach  4:5
Spielbericht

Herren TC Sport Scheck III : TC Oberding 8:1
Spielbericht

U15
SV Langenbach : TC Au 3:3
Spielbericht

9. – 11. Juli 2021

Herren SV Langenbach  : TSV Rohrbach 4:5
Spielbericht

Damen
TC Oberding : VFB Halbergmoos 1:8
Spielbericht

Herren TC Oberding :
SG Eichenfeld Freising 5:4
Spielbericht

U10
SpVgg Zolling : TC Langenpreising 0:12
Spielbericht

U15
SV Langenbach : SpVgg Zolling III 4:2
Spielbericht
U9SV Langenbach : STK Garching 9:12
Spielbericht

U12 FC Schweitenkirchen : TSV Rudelzhausen II 5:1
Spielbericht

3. – 4. Juli 2021

Herren TC Rot-Weiß Münchmünster : SV Langenbach 0:9
Spielbericht

Damen
TC Oberding : SpVgg Altenerding 2:7
Spielbericht

Herren
TC Finsing : TC Oberding 4:5
Spielbericht

U15
 TV Nandlstadt : SV Langenbach 1:5
Spielbericht

U12 SV Ilmmünster : TSV Rudelzhausen II 6:0
Spielbericht

25. – 27. Juni 2021

Herren SV Langenbach  : TV Nandlstadt 8:1
Spielbericht

Herren
TC Rot Weiß Freising II : TC Oberding 8:1
Spielbericht

U10 TC Langenpreising : TC Wolfersdorf 21:0
Spielbericht

U15 SV Langenbach : TSV Rudelzhausen 2:4
Spielbericht

U9SV Langenbach : VFB Halbergmoos 4:17
Spielbericht

U12 TSV Rudelzhausen II : TSV Wolnzach 0:6
Spielbericht

18. – 20. Juni 2021

Herren TC Moosburg : SV Langenbach  1:8
Spielbericht

Damen
VFL Waldkraiburg : TC Oberding 7:2
Spielbericht

Herren TC Oberding :
TC Erding II 1:8
Spielbericht

U15 SG Eichenfeld Freising : SV Langenbach 2:4
Spielbericht

U10 TV Nandlstadt :  TC Langenpreising 0:21
Spielbericht

U12
TC Wolfersdorf : TSV Rudelzhausen II 5:1
Spielbericht

U9SV Langenbach  : TC Ismaning 3:18
Spielbericht

11. – 13. Juni 2021

Herren SV Langenbach  : TC Rot Weiß Freising II 2:7
Spielbericht

Damen
TC Oberding : TC Topspin 2:7
Spielbericht

Herren TC Oberding :
SV Kranzberg II 1:8
Spielbericht

U10 TC Langenpreising : TC Moosburg 12:0
Spielbericht

U15 SV Marzling : SV Langenbach 3:3
Spielbericht

U12 TSV Rudelzhausen II : TC Scheyern II 1:5
Spielbericht

U9
TV Nandlstadt : SV Langenbach 0:21
Spielbericht

30. Mai 2021

Talentino Kleinfeld Cup
Am 30.05.2021 durfte der SV Langenbach wieder Kinder in den Alterskategorien U7/U8/U9 auf den Plätzen begrüßen. Im Hinblick auf die derzeit geltenden Corona-Auflagen durfte jeder Teilnehmer nur eine Begleitperson mitbringen. Bei besten Tenniswetter wurden beste Leistungen abzurufen. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme von Valentina und Benedikt Iraschko vom SV Langenbach. Die Kinder zeigten gutes Tennis mit spannenden Ballwechseln. In zahlreichen Begegnungen gewann das Finale der U9 Leah Sajka (TC Aschheim). Im B-Finale gewann Felix Stocker (TP Isartal Baierbrunn). Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde und alle fuhren mit einem Lächeln nach Hause. Der SV Langenbach freut sich auf weitere Teilnehmer bei seinen Turnieren.

23. Mai 2021

Midcourt Cup

Am 23.05.2021 begrüßte der SV Langenbach wieder Kinder in der Alterskategorie U10 auf seinen Plätzen. Im Hinblick auf die derzeit geltenden Corona-Auflagen durfte jeder Teilnehmer nur eine Begleitperson mitbringen. Schon vor Spielbeginn war abzusehen das wunderschönes Tenniswetter das Turnier begleitet. Die Kinder zeigten gutes Tennis mit spannenden Ballwechseln. Das Finale der Langenbach Midcourt Open gewann Raphael Steidle (TC Aschheim) gegen Michael Thalmair (TC Pfaffenhofen) 4:0 4:1. Am Ende gab es für alle Kinder ein kleines Geschenk und alle fuhren mit einem Lächeln nach Hause. Der SV Langenbach freut sich auf weitere Teilnehmer bei seinen Turnieren. Ergebnisse Viertelfinale : Michael Thalmaier : Felix Stocker (TP Isaral Baierbrunn) 4:0 4:0, Benedikt Kern (STC RW Ingolstadt) : Moritz Karch (TC Mörsch Frankenthal) 5:4 4:2, Raphael Steidle : Fynn Merkel (TC90 Eugenbach) 4:1 4:0, Dominik Kern (STC RW Ingolstadt) : Lenny Weigert (TC Langenpreising) 4:0 4:2; Ergebnisse Halbfinale: Michael Thalmaier : Benedikt Kern (STC RW Ingolstadt) 4:0 4:1, Raphael Steidle : Dominik Kern 4:1 4:0

22. Mai 2021

Talentino Kleinfeld Cup

Am 22.05.2021 durfte der SV Langenbach wieder Kinder in den Alterskategorien U7/U8/U9 auf den Plätzen begrüßen. Im Hinblick auf die derzeit geltenden Corona-Auflagen durfte jeder Teilnehmer nur eine Begleitperson mitbringen. Besonders herausfordernd war das Wetter was aber niemanden abhielt seine besten Leistungen abzurufen. Die Kinder zeigten gutes Tennis mit spannenden Ballwechseln. Das Finale U9 gewann etwas überraschend Lenny Weigert (TC Langenpreising) gegen Andrej Monostori (TC Ehingen/Donau) 2:4 4:2 4:1. Im Finale der U7/U8 gewann Bastian Laforsch (TSV 1880 Wasserburg) gegen Felix Halm ( TC 90 Eugenbach) 5:3 4:5 4:2. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde und alle fuhren mit einem Lächeln nach Hause. Der SV Langenbach freut sich auf weitere Teilnehmer bei seinen Turnieren.

15. Mai 2021

Talentino Kleinfeld Cup

Am 15. Mai 2021 fand der 3 .Talentino-Kleinfeld-Cup in Langenbach statt. Das Turnier fand unter den strengen Corona-Hygieneregeln statt, weshalb leider keine Zuschauer zugelassen werden durften.12 Kinder im Alter 5-9 Jahren spielten auf den Kleinfeld Courts um die Punkte und den Sieg. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren die Tenniscracks aus acht verschiedenen Vereinen auf der Tennisanlage des SV Langenbach bei der Sache und durch den Spielmodus Gruppensystem konnten alle Teilnehmer viel Spielerfahrung gegen verschiedene Gegner sammeln. Besonders zu erwähnen war dabei der äußerst faire Umgang der Kinder untereinander – Tolle Einstellung! Im Finale der U9 gewann Maximilian Hager (TC Langenpreising) gegen Lenny Weigert (TC Langenpreising). Im Finale der U7 gewann Felix Stocker (TP Isartal Baierbrunn) gegen Alvaro Reichl ( MTTC Iphitos München). Als Belohnung für die tolle Leistung im direkten Wettkampf  gab es dann für jedes Kind eine Talentino-Urkunde. Wir gratulieren allen Teilnehmern. Das nächste Kleinfeld Turnier findet am 22.5.2021 statt sowie am 23.5.2021 ein U10 Midcourt Turnier.

9. Mai 2021

Zweites Talentino Turnier 2021

Am 9. Mai fand der 2. Talentino-Kleinfeld-Cup des Bayerischen Tennisverbandes in Langenbach statt. Um 9:30 Uhr trafen sich die Tennis Kids auf der Tennisanlage. Das Turnier fand unter den strengen Corona-Hygieneregeln statt. Somit durften auch keine Zuschauer zugelassen werden. Die Kinder im Alter von 5-9 Jahren aus Bayern spielten auf den Kleinfeld um die Punkte und den Sieg. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren die Tenniscracks auf der Tennisanlage des SV Langenbach bei der Sache. Der Spielmodus ergab das jeder gegen jeden spielte. Ein spielerisch hochwertiges und spannendes Finale gewann Jonte Scholz (STC RW Ingolstadt) gegen Alvaro Reichl ( MTTC Iphitos München) 5:4 5:4. Als Belohnung für die tolle Leistung im direkten Wettkampf gab es dann für jedes Kind eine Talentino-Urkunde. Wir gratulieren allen Teilnehmern.


9. Mai 2021

Erstes Talentino Turnier 2021

Am 1. Mai gab es den ersten Talentino Kleinfeld Cup in Langenbach. Um 10 Uhr trafen sich die Tenniscracks auf dem Centercourt. Das Turnier fand unter den strengen Corona -Hygieneregeln statt. Somit durften auch keine Zuschauer zugelassen werden. Es wurde in den Altersklassen U7/U8 und U9 gespielt. Die TeilnehmerIn kam aus ganz Bayern. Es gab viele spannende Vorrundenspiele zu sehen. Im U9 Halbfinale gewann Lenny Weigert (TC Langenpreising) gegen Emil Halm (TC 90 Eugenbach) sowie Lorenz Weigl (TC Amberg am Schanzl) gegen Razel Hajan (MTTC Iphitos München). Im Spiel um Platz 3 gewann Emil Halm  gegen Razel Hajan. Das Finale wurde von guten Ballwechseln und reichlich Spannung begleitet. Hier gewann Lorenz Weigl gegen Lenny Weigert. In der U7/U8 Altersklasse spielten im Halbfinale Fynn Merkel (TC 90 Eugenbach) gegen Nadja Koleva (TC Augsburg Siebentisch). Hier konnte Fynn Merkel das Match für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale gewann Alvaro Reichl (MTTC Iphitos München) gegen Julian Baumgartner ( TC Pfaffenhofen). Das Spiel um Platz 3 ging an Julian Baumgartner. Das mit Spannung erwartet Finale hatte alles was man sich wünschen konnte. Hier gewann Fynn Merkel gegen Alvaro Reichl im letzten Spiel des Tages. Der SV Langenbach bedankt sich bei allen Eltern und TeilnehmerIn für den reibungslosen Ablauf.

4. April 2021

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest – bleibt gesund!

2. April 2021

Aufgrund der aktuellen Situation ist nur Einzeltraining möglich.
Aktuelle Infos vom BTV findet Ihr hier
Status Quo

24. Dezember 2020

Ich möchte mich herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Tennisschule bedanken und wünschen Ihnen angenehme, erholsame Feiertage sowie ein glückliches & gesundes Jahr 2021.

13. November 2020

Aktuell findet kein Training statt.

2. November 2020

Tennis spielen mit Einschränkung möglich!
Im November ist nur Einzeltraining erlaubt.
Termine nach Vereinbarung möglich!
Gruppentraining sowie Turniere und Ligaspiele sind abgesagt.
Aktuelle Infos

26. Juli 2020

Herren
TC Moosburg :TC Oberding 4:5
Spielbericht

24. Juli 2020

U9
TC Langenpreising : SC Moosen  18:3
Spielbericht
Damit holt die U9 in der Bezirksklasse 1 den Gruppensieg (Gr:535). Das Team blieb in der Saison ungeschlagen.
Glückwunsch!

19. Juli 2020

Herren
TC Moosinning : TC Oberding 8:1
Spielbericht

18. Juli 2020

Herren (AUT)
TV Rainbach : UTC Brunnenthal II  2  6:3
Spielberich

Herren 40
TC Oberding : TC Rot Weiß Poing II 6:3
Spielbericht

17. Juli 2020

U9
TC Topspin : TC Langenpreising 2:19
Spielberich

12. Juli 2020

Herren (AUT)
TSV St. Marienkirchen 2  : TV Rainbach 6:3
Spielbericht

Herren
TC Oberding :  Rot Weiß Freising 3:6
Spielbericht

Herren 40
SV Aschau/Inn : TC Oberding 4:5
Spielbericht

10. Juli 2020

U9
TC Langenpreising : TC Dorfen 15:6
Spielbericht

5. Juli 2020

Herren
TC Oberding :  SG Eichenfeld Freising 5:4
Spielbericht

4. Juli 2020

Herren (AUT)
TV Rainbach
: UTC Schardenberg 6:3

Spielbericht

Herren 40
TC Oberding
: BSG Raiffeisen München 5:4

Spielbericht

3. Juli 2020

U9
SC Moosen : TC Langenpreising  4:17
Spielbericht

28. Juni 2020

Herren 
TC Oberding
:  SV Kranzberg II 4:5
Spielbericht

Herren 40
TC Ismaning II : TC Oberding 2:7
Spielbericht

27. Juni 2020

Herren (AUT)
UTC Schardenberg  : TV Rainbach 5:4

Spielbericht

26. Juni 2020

U9
TC Langenpreising
 :  TC Topspin 14:7
Spielbericht

21. Juni 2020

Herren
TC Wolfersdorf : TC Oberding 4:5
Spielbericht

Herren 40
TC Oberding
: TC Aschheim 5:4
Spielbericht

20. Juni 2020

U9
TC Dorfen : TC Langenpreising 0:21
Spielbericht

Herren (AUT)
TV Rainbach
: UTC Hamedinger Kopfing 3 8:1
Spielbericht

13. Juni 2020

Herren (AUT)
ATV Tennis Andorf 2 : TV Rainbach 7:2

Spielbericht

29. Mai 2020

Du möchtest in den Ferien trainieren um dich zu verbessern. Dann melde dich und wir erstellen zusammen einen Trainingsplan.

17. Mai 2020

Das Jugendtraining beim SV Langenbach startet ab dem 25.5.2020.

1. Mai 2020

Ab heut ist es offiziell. In Österreich darf man wieder auf den Platz.

20. April 2020

Trotz der aktuellen Lage sind wir nicht untätig und erarbeiten viele Optionen wie es weitergehen kann, sofern es Lockerungen gibt. Die geplanten Tenniscamps werden überarbeitet.

10. April 2020

Das Trainerteam wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes und gesundes Osterfest.

23. März 2020

Ranglisten und Lk Turniere im DTB werden bis zum 7. Juni 2020 abgesagt. Der Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020 wird frühestens am 8. Juni 2020 starten.

13. März 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,
aus gegebenem Anlass hat der Vorstand des SV Langenbach e.V. (Abt. Tennis) beschlossen, das Kinder- und Jugendtraining bis auf weiteres auszusetzen. Wir wollen die weitere Entwicklung in Sachen Corona abwarten und folgen den Empfehlungen des BTV (Bayerischen Tennisverbandes). Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Euer Trainerteam

3. März 2020

Neu eingetroffen in begrenzter Stückzahl:
Yonex EZONE 25, Yonex EZONE 25 Jr., Yonex VCORE SV 98L und Yonex VCORE Duel G97a

24. Dezember 2019

Ich wünsche euch und euren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2020! Auch im neuen Jahr warten wieder viele Tennishighlights und Topangebote auf Euch! Startet erneut mit mir in die Tennissaison 2020!

30. September 2019

Das Wintertraining hat heut begonnen und es wurde mit allen die Trainingsziele besprochen. Auf eine sportliche und erfolgreiche Wintersaison.

7. September 2019

Mixed Liga:  TC Erding :TC Mauern 
Spielbericht

25. August 2019

Mixed Liga: TC Mauern : TC Pliening II 4:2
Spielbericht

18. August 2019

Mixed Liga: TC Oberding : TC Mauern 4:2
Spielbericht

4. August 2019

Mixed Liga: TC Mauern : TF Eitting 2:4
Spielbericht

24. Juli 2019

Du möchtest in den Ferien trainieren um dich zu verbessern. Dann melde dich und wir erstellen zusammen einen Trainingsplan.

20. Juli 2019

U16 FC Schweitenkirchen : SV Langenbach 6:0
Spielbericht
U12 SV Marzling : TC Mauern 4:2
Spielbericht

16. Juli 2019

TENNIS SCHNUPPERTAGE BEIM SVL

Die Tennisabteilung des SV Langenbach bietet wieder Schnupperkurse an.
Am 20.7.2019 können Interessierte den Sport ausprobieren.

14. Juli 2019

Herren SV Langenbach : TF Markt Schwaben 9:0
Spielbericht
Herren 40 TC Marzling : TC Mauern 2:7
Spielbericht
Herren  TC Mauern : FV Gammelsdorf II 1:5
Spielbericht

13. Juli 2019

U16 SV Petershausen : SV Langenbach 6:0
Spielbericht
Herren 50  TC Mauern : TC Pfaffenhofen/Ilm 2:7
Spielbericht

12. Juli 2019

U12 TC Mauern : SV Kranzberg  5:1
Spielbericht

7. Juli 2019

Herren  TC Mauern : SV Heimstetten II 4:2
Spielbericht
Herren TC Oberding : SV Langenbach 6:3
Spielbericht
Damen SV Langenbach : TC Menning 3:3
Spielbericht

6. Juli 2019

Herren 50  TC Mauern : SPVGG Steinkirchen 1:8
Spielbericht
U18m  TC Vohburg II : TC Mauern 1:5
Spielbericht
U16 SV Langenbach : TC Scheyern 0:6
Spielbericht
Herren (AUT)  VTV Rainbach : Union St. Ägidi 9:0
Spielbericht

5. Juli 2019

U9 SVGG Attenkirchen : TC Mauern 18:2
Spielbericht
U12 SPVGG Zolling : TC Mauern 3:3
Spielbericht

30. Juni 2019

Herren SV Marzling : TC Mauern 5:1
Spielbericht
Herren 50 TSV Rudezhausen : TC Mauern 6:3
Spielbericht
Herren TC Moosburg : SV Langenbach 4:5
Spielbericht
Damen SV Langenbach : TC Wolfersdorf 3:3
Spielbericht

29. Juni 2019

Herren 40 TC Mauern : SV Petershausen 6:3
Spielbericht
U18m TC Mauern : DJK Winden 5:1
Spielbericht
U16 SV Marzling : SV Langenbach 6:0
Spielbericht

28. Juni 2019

U9  TC Mauern : TC Langenpreising 0:20
Spielbericht

22. Juni 2019

Herren (AUT) Leitz-Tennisclub Riedau :  VTV Rainbach 3:6
Spielbericht

15. Juni 2019

Herren (AUT)  VTV Rainbach : ATV Tennis Andorf 2 5:4
Spielbericht

9. Juni 2019

Damen SV Langenbach : TC Brunnen II 4:2
Spielbericht

2. Juni 2019

Herren TC Mauern : TC Moosburg II 6:0
Spielbericht
H40 TC Mauern : SV Karlskron 7:2
Spielbericht
Herren SV Langenbach : TC Blau-Weiß Neufahrn II 6:3
Spielbericht
Damen TC Vohburg II : SV Langenbach 0:6
Spielbericht
Herren (AUT)  TV Taufkirchen/Pram 3 : VTV Rainbach 2:7
Spielbericht

1. Juni 2019

H50 TC Reichertshausen : TC Mauern 9:0
Spielbericht

30. Mai 2019

Herren Rot Weiß Freising IV : TC Mauern 2:4
Spielbericht

26. Mai 2019

Herren SV Hörgertshausen 2 : TC Mauern 5:1
Spielbericht
Damen FC Schweitenkirchen 2 : SV Langenbach 3:3
Spielbericht
Herren SV Langenbach : FV Gammelsdorf 4:5
Spielbericht

25. Mai 2019

U18 TSV Wolnzach 2 : TC Mauern 4:2
Spielbericht
Herren (AUT) VTV Rainbach : UTC Schardenberg 5:4
Spielbericht
H40 TC Mauern : FC Schweitenkirchen 3:6
Spielbericht
H50 SV Karlshuld : TC Mauern 8:1
Spielbericht

24. Mai 2019

U12 TC Mauern : SC Tegernbach 6:0
Spielbericht

22. Mai 2019

U9 TC Moosburg : TC Mauern 17:3
Spielbericht

19. Mai 2019

Herren TC Mauern : TSV Wartenberg II 4:2
BerichtSpielbericht
Damen TSV Wolnzach : SV Langenbach 5:1
Spielbericht
Herren SV Langenbach : TC Erding II 7:2
Spielbericht
H50  TC Mauern : TC Au 2:7
BerichtSpielbericht

18. Mai 2019

U18m TC Mauern : TSV Rudelzhausen 2:4
Spielbericht
U16m SV Langenbach : Rot Weiß Freising 0:6
Spielbericht
Herren (AUT) UTC Münzkirchen 2 : VTV Rainbach 6:3
Spielbericht
H40 TC Rot Weiß Freising II : TC Mauern 8:1
Spielbericht

17. Mai 2019

U12 TC Au : TC Mauern 1:5
Spielbericht
U9 TC Rot Weiß Freising : TC Mauern 18:2
Spielbericht

12. Mai 2019


Herren SG Eichenfeld Freising : SV Langenbach 3:6
Spielbericht
Damen SV Langenbach : TC Brunnen II verlegt
H40 SC Tegernbach : TC Mauern 4:5
Spielbericht

11. Mai 2019

U18m TV Nandlstadt : TC Mauern 1:5
Spielbericht
U16m SV Langenbach : SV Haimhausen 2:4
Spielbericht
Herren VTV Rainbach : TSV St. Marienkirchen 2 verlegt

10. Mai 2019

U9 TC Mauern : SV Kranzberg 9:11
BerichtSpielbericht
U12 TC Mauern : TV Nandlstadt 4:2
BerichtSpielbericht

4. Mai 2019

13:00 Uhr Herren (AUT) TSV Schärding : VTV Rainbach 8:1
Spielbericht

15. April 2019

Du möchtest in den Ferien trainieren um dich zu verbessern bzw. auf die Saison vorzubereiten. Dann melde dich und wir erstellen zusammen einen Trainingsplan.

28. Januar 2019

Ab der Sommersaison trainieren wir in der Tennisschule mit Bällen von Yonex.

24. Dezember 2018

Ich wünsche euch und euren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2019! Auch im neuen Jahr warten wieder viele Tennishighlights und Topangebote auf Euch! Startet erneut mit mir in die Tennissaison 2019!

1. September 2018

Ab dem 1.1.2019 kommt der neue BTV Verbandsball.
Bericht

15. Juli 2018

U10 VfB Halbergmoos : TC Mauern 9:11
Spielbericht

14. Juli 2018

U18w TC Tegernbach : SV Langenbach 6:0
Spielbericht
U16m TC Münchsmünster : TC Mauern 1:5
Spielbericht

9. Juli 2018

Tenniscamp VTV Rainbach (AUT)
14 & 15. Juli 2018
An beiden Tagen gibt es Tennistraining bei ausgebildeten Trainern. Der Besuch im Schwimmbad, inkl. das grillen am Abend, eine Nachtwanderung und das übernachten auf der Tennisanlage sind tolle Ereignisse off court. Auch ist das fischen wieder möglich am benachbarten Teich.

8. Juli 2018

Herren SV Langenbach : TC Moosburg 6:3
Spielbericht

7. Juli 2018

U16m TC Mauern : TSV Rohrbach 2:4
Spielbericht
AUT Herren VTV Rainbach : TV Taufkirchen/Pram II 2:7
Spielbericht

6. Juli 2018

U9 SG Reichenkirchen II : TC Mauern 7:13
Spielbericht

1. Juli 2018

Aut Herren UTC Esternberg III : VTV Rainbach 6:3
Spielbericht
Herren TV Nandlstadt : SV Langenbach 1:8
Spielbericht
U9 TC Scheyern : TC Mauern 12:4
Spielbericht
U10 TC Mauern : TC Blau-Weiß Neufahrn 16:4
Spielbericht

30. Juni 2018

U14m SV Langenbach : BC Attaching 3:3
Spielbericht
U16m TC Mauern : SpVgg Zolling 5:1
Spielbericht

29. Juni 2018

U9 TC Mauern : TC Moosburg 3:17
Spielbericht

24. Juni 2018

Herren Rot Weiß Freising II : SV Langenbach 6:3
Spielbericht
U8 TC Mauern : SpVgg Attenkirchen 6:10
Spielbericht
U10  TC Mauern : FC Ampertal Unterbruck 5:15
Spielbericht

23. Juni 2018

U14m SV Marzling : SV Langenbach 6:0
Spielbericht
U18w SV Langenbach : TC Reichertshausen 2:4
Spielbericht
AUT Herren VTV Rainbach : UTC Eggerding 7:2
Spielbericht

22. Juni 2018

U9 TC Mauern : TC Oberding 12:8
Spielbericht

19. Juni 2018

U9 TC Erding : TC Mauern 13:1
Spielbericht

17. Juni 2018

Herren SV Langenbach : SV Marzling 9:0
Spielbericht
U8  SpVgg Langenbruck : TC Mauern 10:6
Spielbericht
U10 TC Moosinning : TC Mauern 13:7
Spielbericht

16. Juni 2018

U16m TC Vohburg : TC Mauern 4:2
Spielbericht
U14m SV Langenbach : VfB Halbergmoos II 5:1
Spielbericht
U18w SV Langenbach : SV Hörgertshausen 0:6
Spielbericht

10. Juni 2018

AUT Herren UTC St. Florian/Inn II : VTV Rainbach 6:3
Spielbericht
Herren SV Langenbach : SG Eichenfeld Freising 3:6
Spielbericht
Herren TSV Wartenberg : TC Mauern 4:2
Spielbericht
U8  TC Mauern : TSV Reichertshofen 11:5
Spielbericht
U10  TC Mauern : SV Marzling 14:6
Spielbericht

9. Juni 2018

U16m TC Mauern : VfB Halbergmoos 2:4
Spielbericht
U14m SV Langenbach : SC Eching 2:4
Spielbericht
U18w FC Schweitenkirchen II : SV Langenbach 2:4
Spielbericht

2. Juni 2018

AUT Herren VTV Rainbach : UTC Münzkirchen II 4:5
Spielbericht

26. Mai 2018

AUT Herren UTC Schardenberg : VTV Rainbach 9:0
Spielbericht

13. Mai 2018

Herren SV Langenbach : TSV Allershausen 7:2
Spielbericht
Herren TC Mauern : SV Hörgertshausen 1:5
Spielbericht
U8 TSV Rohrbach : TC Mauern 12:4

12. Mai 2018

AUT Herren VTV Rainbach : ATSV Schärding II 4:5
Spielbericht

10. Mai 2018

U9 SV Marzling : TC Mauern 14:6
Spielbericht

6. Mai 2018

Herren SG Eichenfeld Freising II – TC Mauern 0:6
Spielbericht
Herren FV Gammelsdorf – SV Langenbach 2:7
Spielbericht
U10 TC Moosburg – TC Mauern 17:3
Spielbericht

5. Mai 2018

H16 SV Lohhof – TC Mauern 6:0
Spielbericht
D18 SV Langenbach – TC Au 1:5
Spielbericht
H14 FC Mintraching – SV Langenbach 6:0
Spielbericht
Herren (AUT) SPG Antiesenhofen-Reichersberg – VTV Rainbach 6:3
Spielbericht

4. Mai 2018

U9 TC Mauern – TC Langenpreising 14:6

10. März 2018 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 2 -ÖTB ATV Andorf 1:5
Spielbericht

3. März 2018 

Winterrunde 2017/2018
TC Mauern U16 – SC Pöcking-Possenhofen 6:0

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 3 -UTC St. Florian/Inn II 0:6
Spielbericht

18. Februar 2018 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 2 – UTC Peuerbach 2:4 Spielbericht

17. Februar 2018 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab – UTC Brunnthal 4:2 Spielbericht

4. Februar 2018 

Winterrunde 2017/2018
TC Mauern U16 – TC Holzkirchen 2:4

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 3 – UTC Peuerbach II 2:4 Spielbericht

21. Januar 2018 

Winterrunde 2017/2018
TC Mauern U16 – TC Thalkirchen 4:2

20. Januar 2018 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab – TSV St. Marienkirchen 3:3 Spielbericht

14. Januar 2018 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 2 – TSV St. Marienkirchen II 0:6 Spielbericht

24. Dezember 2017

Ich wünsche euch und euren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2018! Auch im neuen Jahr warten wieder viele Tennishighlights und Topangebote auf Euch! Startet erneut mit mir in die Tennissaison 2018!

17. November 2017 

Winterrunde 2017/2018
TC Mauern U16 – BCF Wolfratshausen 2:4

16. Dezember 2017 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab – UTC Brunnenthal II 6:0 Spielbericht

2. Dezember 2017 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab – UTC Taiskirchen 0:6 Spielbericht

26. November 2017 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 2 – ÖTB ATV Andorf II 5:1 Spielbericht

25. November 2017 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab 3 – UTC Eggerding I 4:2 Spielbericht

11. November 2017 

Winterrunde 2017/2018
TC Mauern U16 – SV Lochhausen 6:0

4. November 2017 

OÖ. Wintermeisterschaft 2017/2018
UTC Raab I – UTC ST. Florian/Inn I 2:4 Spielbericht
UTC Raab II – UTC Taiskirchen II 1:5 Spielbericht
UTC Raab III – Union TV Kallham I 0:6 Spielbericht

22. Juli 2017

Großer Andrang am Tenniscamp des VTV Rainbach. 25 Kinder nahmen am zweitägigen Camp teil. Auf dem Plan standen Tennistraining und beim Gegeneinander spielen anwenden sowie der Gang ins Freibad und das fischen. Mittags wurde gegrillt und es gab leckere Burger. Am Abend gab es noch eine Nachtwanderung bevor es dann in die Zelte ging zum schlafen. An beiden Tagen war auch die neue Tenniswand gut besucht und zeigt das diese Investition richtig ist.

15. Juli 2017

Mit dem VTV Rainbach auf Platz 4! Nach dem sportlichen Abstieg 2016 durfte man doch 2017 in der gleichen Liga antreten. Anfangs sah es nicht gut aus. Spiele wurden knapp verloren und man grüßte immer von Platz 9. Der erste Achtungserfolg wurde in Runde 5 gesetzt mit einem Sieg gegen Schardenberg. Danach folgten leider zwei knappe Niederlagen wobei in den wichtigen Situationen weder Ball noch Schläger das machten was der VTV Spieler wollte. Nach einer Aussprache der Spieler mit den Rackets wurden die letzten zwei Ligaspiele gewonnen und man schob sich noch auf Platz 4 der Tabelle.
Spiele im Überblick des VTV Rainbach: vs. St. Florian/Inn II 4:5, TV Schärding 0:9, TSV St. Marienkirchen II 4:5, UTC Schardenberg 5:4, UTC Münzkirchen II 4:5, UTC Hamedinger Kopfing II 4:5, TV Taufkirchen/Pram II 5:4 und UTC Esternberg III 7:2

24. Dezember 2016

Ich wünsche euch und euren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017! Auch im neuen Jahr warten wieder viele Tennishighlights und Topangebote auf Euch! Startet erneut mit mir in die Tennissaison 2017!


15. Februar 2013

Heute ist der Tag – die Webseite ist online..